Gemeinsam für unsere Schule

Die Schulkonferenz tagt erstmals
Zu jeder Schule gehört eine Schulkonferenz. In dieser beraten vier Schüler, vier Lehrer und vier Eltern über wichtige Themen der Schule. Dabei werden auch Beschlüsse gefasst, z. B. zum Schulprogramm, über nicht verbindliche Schulveranstaltungen oder Schulpartnerschaften.
Unsere Schulkonferenz legte u. a. die aktuelle Hausordnung fest, bestimmte die beweglichen Ferientage (02.12.2016 und 06.06.2017) und bestimmte, in welchen Klassen die Klassenfahrten stattfinden.
Ein weiteres Thema war der neue Name für unsere Schule. Insgesamt 45 Vorschläge haben die Schüler und Lehrer am Ende des letzten Schuljahres gesammelt. Nun möchte sich die Schulkonferenz im Oktober intensiver mit dem Thema befassen. Das wird spannend …

Autor: M. Coccejus

Share:

Author: Fr. Küttner