Süßer die Stimmlein nie klingen

als zum traditionellen Weihnachtskonzert des F.-A.-Brockhaus-Gymnasiums in der Gedächtniskirche Schönefeld.
Am 10.12. 2015 war es wieder so weit. Die Türen der Gedächtniskirche wurden geöffnet und hießen all Jene willkommen, die dem weihnachtlichen Programm lauschen wollten. Der festliche Rahmen der Veranstaltung lockte reichlich Besucher an, große wie auch kleine, sodass die Kirche bis unters Dach gefüllt war.
Doch neben der musikalischen Einstimmung auf die Weihnachtszeit durch den Oberstufenchor sowie die beiden Kinderchöre gab es auch literarische Beiträge in Form von Anspielen und Gedichten. Das vielseitige Programm hielt somit für jeden etwas bereit, um auch dem Letzten die Vorfreude auf Weihnachten zu bescheren.
Und da die Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, wünschen wir allen eine besinnliche Advents- und frohe Weihnachtszeit.
C. Scholz 

Autor: C. Scholz

Share:

Author: Fr. Küttner