Weihnachtsgeschenke für Alle

Weihnachten rückt immer näher und meistens machen sich alle Mitglieder der Familie so langsam auf Geschenkejagd, denn für viele ist Weihnachten nicht nur das Fest, an welchem die Familie zusammenkommt und gemeinsam friedlich feiert, sondern auch das Fest der Geschenke, die mit leuchtenden Augen am heiligen Abend ausgepackt werden. Leider vergessen wir aber immer wieder, dass es überall auf der Welt auch Kinder gibt, die diesen Luxus nicht haben, und sich an Weihnachten nicht über einen riesigen Berg Geschenke freuen dürfen.

Wir als Schülerrat haben dieses Jahr beschlossen, dass wir diesen Umstand wenigstens ein kleines bisschen verbessern wollen. Dank der besonderen Initiative von Frau Scholz und Frau Linsel konnten wir dazu an dem Projekt Weihnachten im Schuhkarton teilnehmen. Trotz der relativ spontanen Entscheidung haben die Klassensprecher, denen wir an dieser Stelle auch danken wollen, sehr schnell in ihren Klassen Werbung für dieses Projekt gemacht. Das Ergebnis lässt sich absolut sehen: Insgesamt 43 liebevoll eingepackte und weihnachtlich verzierte Schuhkartons wurden abgegeben. Vielen Dank an die Eltern, Schüler und Lehrer, die so fleißig in den letzten Wochen gekauft, gepackt und verziert haben. Dank Ihnen und euch werden sich 43 bedürftige Kinder dieses Jahr über ein liebevolles Weihnachtsgeschenk freuen und bekommen Hoffnung und Aufmerksamkeit geschenkt.

Unser besonderer Dank gilt den Vertrauenslehrern. Nur durch Sie konnten wir ein solches Ergebnis überhaupt erreichen, also vielen Dank Frau Scholz und Frau Linsel. Auch möchten wir uns bei der Fachschaft Informatik bedanken, die uns spontan einen ihrer Tische zur Verfügung gestellt hat und bei Herrn Deubel, der so freundlich war, die Päckchen zur Sammelstation zu bringen.

Wer sich noch weiter informieren möchte, zum Beispiel wo die Päckchen hingehen, kann auf der Website der Organisation vorbeischauen unter:

https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/

Viele Grüße von den Schülersprechern
Benedikt und Johanna

Share:

Author: J. Ludewig