Voneinander- Miteinander-Füreinander – Zwei Jahre „Soziales Projekt“ am Goethe Gymnasium

Getreu unserem Schulmotto wurde das Soziale Projekt innerhalb des Gewi Unterrichtes in Klasse 8 im zweiten Jahr erfolgreich durchgeführt.

Am Donnerstag, den 25.06.2026 trafen sich erfahrene und neue Kooperationspartner zum Austausch über die Eindrücke der vergangenen zwei Jahre und zur Planung des kommenden Schuljahres.

Wir setzen das Projekt im Schuljahr 2026-2027 fort und es ist uns gelungen neue Kooperationspartner zu gewinnen.

Unsere Schüler haben sich bisher sehr in dem Projekt engagiert, konnten Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln und Einblicke in verschiedene Berufsfelder gewinnen.

Großer Dank an Frau Dalitz, die das Projekt in den letzten Jahren erfolgreich betreut hat.

Wir starten mit sieben Kooperationspartnern ins neue Schuljahr und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Unsere Kooperationspartner:

  • Seniorenheim „Am Mariannenpark“
  • Kita Seipelweg 16a
  • Kita „Claras Kinder“, Clara-Wieck-Str. 9
  • Kita Spielhaus (Schönefelderallee / Zeumerstr.)
  • Förderschule Schloss Schönefeld
  • Hort Astrid-Lindgren GS
  • Hort Clara-Wieck GS

G.Kanitz-Lange

Author: C. Küttner