LernSax – Probleme

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern,

wir wissen, dass es auch heute wieder Probleme mit der LernSax-Plattform gibt. Gestern erklärte der Kultusminister Sachsens, Herr Piwarz, im MDR Fernsehen, dass es sich dabei um einen Hackerangriff gehandelt habe, bei welchem die Probleme auf LernSax als so genannter Nebeneffekt (Kollateralschaden) auftraten.

Die Gründe für das heutige Versagen kennen wir nicht.

Wir bitten deshalb alle, nicht zu verzagen und immer mal wieder auf LernSax zu schauen, ob die Funktionstüchtigkeit wieder hergestellt wurde.

Anrufe in der Schule helfen nicht, denn die LernSax Plattform wird nicht von uns als Schule gehostet.

Wir bitten um Verständnis und Geduld und freuen uns, liebe Schüler/innen, wenn ihr dennoch weiterhin euer Bestes gebt und dann eben öfter versucht, euch bei LernSax einzuloggen.

Share:

Author: M. Fischer