Elternbrief des Schulleiters zum Lockdown

Leipzig, 10.12.2020

Liebe Eltern, liebe Schüler, liebe Lehrer,

Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen hat die sächsische Staatsregierung neue Regelungen veranlasst. Am Freitag, 11.12.2020 wird dazu die neue Corona-Schutz-Verordnung für Sachsen veröffentlicht.

Demnach werden ab Montag, 14.12.2020, die Schulen bis zum 10.01.2021 schließen. Neben den beiden Ferienwochen bedeutet dies 2 Wochen Zu-Hause-Lernen für Schüler und Lehrer:

14. bis 18.12.2020eine Woche Zu-Hause-Lernen
21.12.2020 bis 03.01.2021zwei Wochen Ferien
04. bis 08.01.2021eine Woche Zu-Hause-Lernen
  • Die Schule ist geschlossen. Die Fachlehrer sind aber in den beiden Wochen des Zu-Hause-Lernens per Mail erreichbar.
  • Beim Zu-Hause-Lernen nutzen wir weiterhin die Lernplattform LernSax (siehe Anlage 1).
  • Die Essenversorgung durch die Firma GfB findet nicht statt. GfB hat auch die Bestellungen für den Zeitraum automatisch aufgehoben.

Weitere Neuerungen werden wir wie gewohnt auf der Homepage veröffentlichen.

Ich wünsche Ihnen/euch viel Ausdauer und Erfolg bei der Bewältigung der aktuellen Herausforderungen. Vor allem aber hoffe ich, dass alle gesund bleiben bzw. werden. Ich wünsche Ihnen/euch viel Zeit und Gelegenheit, der weihnachtlichen Zeit auch unter den aktuellen Umständen viel Schönes abzugewinnen.

Vielen Dank und viele Grüße

Mario Coccejus

Anlage 1 findet sich in der PDF-Version des Elternbriefs.

Share:

Author: M. Fischer