#hashtag Adventskalender Nr. 5

Musiktipp für die Weihnachts- und Winterzeit

In all dem Trubel fällt es vor allem manchen Erwachsenen schwer, so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen. Viele Verpflichtungen beanspruchen unsere Zeit. Ebenso fühlen sich einige Schülern gestresst, da im Dezember so einige Klassenarbeiten und Tests geschrieben werden, die ihnen viel abverlangen.

Für die ruhigeren Stunden greife ich jedes Jahr auf ein für mich besonderes Album des Künstlers Sting zurück.
Auf dem Album „If On A Winter’s Night…“ befinden sich neben klassischen Weihnachtsliedern wie Lo, How a Rose E’er Blooming, welches in Deutschland besser als Es ist ein Ros entsprungen bekannt ist, auch sehr besinnliche Titel wie den Folgenden.

Vorschaubild:
https://pixabay.com/de/illustrations/adventskalender-advent-socke-stern-1865325/

Author: J. Ludewig