Goethe-Gymnasium beim BWFS

Auch in diesem Jahr nahmen heute, am Donnerstag, dem 24. Januar 2019, wenigstens zwei unserer Schülerinnen aus den 9. Klassen am Bundeswettbewerb für Fremdsprachen teil.
Nathalie wählte wie im letzten Schuljahr für den SOLO-Wettbewerb die englische Sprache und Cécile die französische.
Drei Stunden lang stellten sie ihre Kompetenzen im Hörverstehen, im kreativen Schreiben, im Bereich der Lexik sowie der Landeskunde unter Beweis. Frau Eichhorst sorgte derweil für die kulinarische Unterstützung unserer Teilnehmerinnen.
Wir Fremdsprachenlehrer drücken euch die Daumen und freuen uns über euer Engagement, unsere Schule beim Wettbewerb zu vertreten. Vielen Dank dafür!
Vielleicht könnten sich ja im nächsten Schuljahr doch ein paar mehr Schüler für den Bundeswettbewerb für Fremdsprachen begeistern? Ab Klasse 8 können Schüler im SOLO-Wettbewerb mit einer Fremdsprache ihrer Wahl antreten, ab Klasse 10 können Schüler und Schülerinnen auch mit zwei Fremdsprachen an den Start gehen und für die unteren Klassenstufen gibt es auch Teamwettbewerbe.
Bis zum nächsten Jahr. 

Autor: M. Fischer

Share:

Author: Fr. Küttner