Es wird biologisch am Goethe-Gym!

Am 23.1.2018 wurde den Schülern des GTA Grüne Schule und Herrn Jurgowiak eine kleine Rotfüchsin von Frau Kluttig – der Mutter von Nora (5-1) – übergeben. In naher Zukunft können Kinder sich diese junge Füchsin im Bio-Raum 02.008 ansehen oder die Lehrer können sie im Unterricht einsetzen, um die Wirbeltierklasse der Säugetiere ansehnlicher zu vermitteln.
Im Namen der Fachschaft Biologie und natürlich auch aller Schüler des GTA Grüne Schule möchten wir uns herzlich bei Herrn Kluttig, Noras Großvater, für die edle Spende bedanken. Die Füchsin hat in der im Aufbau befindlichen Biologiesammlung einen schönen Platz gefunden!

… und das war erst der Anfang! Herzlich möchten wir uns auch bei Finley M. (6-1) und seinen Eltern für die Übergabe eines Hornissennests bedanken. Johanna (8-1) und Clara S. (5-1) schleppten wacker ein ganzes Stück Baum samt Wohnhöhle in die Schule, das ihr Vater von berufswegen der Schule zur Verfügung stellen konnte. Das beeindruckende Insektenbauwerk sowie der Baumabschnitt haben den Transport in die Biologiesammlung gut überstanden und werden demnächst den Biologieunterricht bereichern. Nochmals vielen Dank!

Autor: Joris S. (7-1), Tuan Anh N. (7-1) & M. Jurgowiak

Share:

Author: Fr. Küttner