das dachten sich die Schüler und Schülerinnen der Klasse 7-2 in Begleitung ihrer Klassenleiterin sowie stellvertretenden Klassenleiterin, Frau Witaßek und Frau Fischer, als sie sich am Donnerstag, dem 22. Dezember, auf ihre Weihnachtsexkursion in die Beach- und Kletterhalle „No Limit“ begaben.
Dort angekommen, wurden zwei Gruppen gebildet. Die erste Gruppe ging zunächst mit ihrem Ball „an den Strand“, um ausgiebig Volleyball zu spielen. Schnell wurde festgestellt, dass Beachvolleyball viel anstrengender und schwieriger ist als auf festem Untergrund in der Turnhalle unserer Schule.
Die zweite Gruppe begann mit dem Klettern. Dabei staunten viele nicht schlecht, dass manche Kinder überhaupt kein Problem zu haben schienen, selbst die höchsten und schwierigsten Kletterwände zu erklimmen. Andere wiederum erklommen schwingende Elemente flink wie kleine „Äffchen“ oder auch Strickleitern.
Nach einer Stunde wurde getauscht, so dass sich auch die erste Gruppe an den steilen Kletterwänden beweisen konnte.
Erfreulich war, dass jeder sein Bestes gab und zumindest jede Kletterwand unter den Anfeuerungsrufen der Mitschüler probierte und nicht zu schnell aufgab.
Nun kann die schöne Weihnachtszeit mit all ihren Leckereien wie Plätzchen oder anderen Köstlichkeiten kommen, denn wir haben ja vorher ordentlich trainiert.
Autor: M. Fischer