Leben und Lernen mit jeder Menge Spaß

Diese Woche begannen in der Schule unsere Ganztagsangebote. Mit viel Freude, Interesse und Spaß tasteten sich die Schüler an verschiedene Aktivitäten heran.
Die Woche startete mit den Ballkünsten unserer Nachwuchsfußballer, die sich, unter den Augen einer vom DFB ausgebildeten Trainerin, beweisen konnten. Gleichzeitig erklangen erste weihnachtliche Töne im Hause – unser beliebter Schulchor, unter Leitung von Hans-Jörg Eichler, probte offiziell das erste Mal. Denn der nächste Auftritt lässt nicht mehr lange auf sich warten.
Mit Rhythmen zu lateinamerikanischer und moderner Musik ging es bei den Schülern unserer Schultanzgruppe weiter, die Körper und Feeling in Einklang brachten und erste Erfahrungen mit Choreographie zu Musik machten.
Die Woche endete bei hochsommerlichen Temperaturen und mit dennoch vielen Ideen und großem Engagement in punkto Schülerzeitung. Auch auf dem Schulhof ging es rasant her – das GTA „Trendsport“ machte auf Inlineskatern das Schulgelände unsicher.
Wir sind sehr begeistert von dem Engagement und der Mitgestaltung unseres Schullebens durch die Schüler und freuen uns auf to be continued…

Autor: N. Pohlhaus