Am Mittwoch, den 17.06.2026, besuchten die Ethikkurse der Klassen 9-1 und 9-2 die Pagode der vietnamesisch-buddhistischen Gemeinde Leipzig.
Nach der Begrüßung durch den Laien der Pagode und einer kurzen Führung über das Außengelände, hatten wir die Gelegenheit, den Gebetssaal zu besichtigen, den spannenden Erläuterungen zu lauschen und eigene Fragen zu stellen.
Die Klassen konnten viel über die buddhistische Lehre, dessen Auslebung in Leipzig, und auch die speziellen vietnamesischen Einflüsse der Gemeinde und im Gebäude lernen.
Wir bedanken uns für diese Möglichkeit, unseren Horizont zu erweitern und zu erkennen, dass 10 Minuten Meditation, also still sitzen und atmen, sehr schwer sein können.




