Das sind wir!

Mitglieder: Leander S., Marie Lisa S., Elena U., Justus J. und Niala Marie N.
Gründung: 2011
GTA-Leiterin: Frau Ludewig (Klassenlehrerin der 7-2)

Was wir machen (sollen):
✓ Konzentrieren
✓ Schreiben (Artikel, Witze, Infos, Geschichten, …)
✓ Gestalten
✓ Steckbriefe schreiben

Was wir machen:
✓ Videos gucken
✓ Lachen
✓ schreiben
✓ ……………

Wen wir suchen:
✓ Schüler, die gerne schreiben
✓ Die, die für jeden Spaß bereit sind
✓ Die, die ganz viele Rechtschreibfehler machen 😉

Unsere Schülerzeitung 2019/2020

Über die Jahre hat sich die Zusammensetzung der Schülerzeitung verändert. Das Gründungsmitglied Andi (10-2) ist immer noch dabei und auch Lisa sowie Justus (beide 6-2) beehren uns im zweiten Jahr. Unsere Neuzugänge heißen Elena und Niala (ebenfalls 6-2).

Unsere Schülerzeitung 2017/2018

Im Jahrgang 2017/2018 haben wir sehr viel erlebt und vieles haben wir mit euch geteilt. Man kann sich auch selber aussuchen worüber und wie man das schreibt und wir haben viele Ideen gehabt, aber leider konnten wir nicht alles aufschreiben weil Schülerzeitung nur ein mal pro Woche ist und ich wünsche mir für das nächste Schuljahr das das geändert wird, sodass es zwei mal pro Woche ist. Es ist auch sehr spannend zu erfahren was die anderen Schüler machen, denn hier besprechen alle was sie so im Unterricht machen beziehungsweise gemacht haben oder wo sie als Ausflug hingefahren sind. Am besten ist, dass man seine eigene Meinung haben und auch schreiben darf. Ich hoffe wir bekommen für nächstes Jahr mehr Schüler und Schülerinnen sich in unser Team trauen sodass wir mehr schreiben und veröffentlichen können. Vielleicht haben wir die Schülerzeitung bald nicht nur im Internet sondern auch als richtige Zeitung das jeder Schüler des Goethe-Gymnasiums immer gut über alles informiert ist.

Ich wünsche euch schöne Sommerferien, ein Guten Start in das neue Schuljahr und viele gute Noten. ; )