Gewi

Was bedeutet eigentlich „GeWi“ ?

GeWi ist eines der angebotenen Profile unserer Schule. Ausgeschrieben heißt es: Gesellschaftlich-wissenschaftliches Profil. Wir beschäftigen uns dabei mit der Analyse der Gesellschaft – in den einzelnen Ländern, Schichten, in Berufsfeldern, der Wirtschaft etc.. Das Profil dient der Entwicklung und Förderung von gesellschaftswissenschaftlichem Denken.

Mit viel Bemühen der Lehrkräfte können wir im Unterricht viel diskutieren, debattieren und aktuelle Themen auffassen. Somit sind wir immer auf dem neusten Stand unserer Gesellschaft. Uns persönlich macht dieses Fach sehr viel Spaß, da der Unterricht sehr vielfältig gestaltet ist. Wir arbeiten sehr viel in Gruppen und erarbeiten uns die Themen somit mit viel Spaß.

Am Goethe-Gymnasium der Stadt Leipzig unterrichten dieses Fach: Frau Küttner, Frau Kanitz-Lange, Herr Kraus, Frau Schildhauer, Herr Richter, Herr Neumann und Herr Müller.