An einem sonnigen Freitag, dem 31. Mai, begrüßte die Fachschaft Sport die Klassenstufe 10 am Schladitzer See. Im Rahmen der Goethe-Sport-Woche sollten die Zehntklässler einen Duathlon meistern. Es wurde eine Runde gelaufen/gefahren, die ca. 9 km beträgt. Die Schüler hatten neben der Aufgabe, den Duathlon mit einer schnellen Zeit zu beenden, die Möglichkeit, sich ein Siegertreppchen zu sichern, indem sie sich kreative Teamnamen sowie Teamverkleidungen überlegten. Die drei schnellsten Teams, die die Runde beendet hatten, brachen zugleich den Rekord der vorherigen 10. Klasse.
Die ersten Plätze im Duathlon gingen an Jannik Ihle, Victor Post und Stuart Wadewitz aus der Klasse 10-5, gefolgt von Nils Kossar, Ferdinand Krug und Fynn Semotan aus der Klasse 10-1, und auf dem dritten Platz Elias Bartmuß, Alexander Ullmann und Oskar Bukowski aus der Klasse 10-4. Im Outfit-Wettbewerb beeindruckten Aislinn Funke, Carl Schönfeld, Maximilian Rauh und Moritz Würfel aus den Klassen 10-2 und 10-1, die den ersten Platz belegten. Dicht dahinter folgten Lotta Kühnapfel, Linda Klassen und Tora Kuscher aus den Klassen 10-5 und 10-1 auf dem zweiten Platz, und auf dem dritten Platz überzeugten Sophie Gerster, Leonie Kindt, Selina Hauschild und Clara Kynast aus der Klasse 10-4.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer für ihre herausragenden Leistungen und kreativen Beiträge! Das war der Duathlon der 10. Klasse im Jahr 2024.
Oskar Bukowski und Fabien Hassler (10-4)