Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler, liebe Kollegen, liebe Mitarbeiter,
das Thema Coronavirus beschäftigt uns alle sehr. Ich möchte jeden bitten, sich sensibel damit zu befassen und wichtige Hinweise im Umgang damit ernst zu nehmen.
Bitte die allgemeinen Hygieneregeln einhalten, z. B. häufiges Händewaschen, Husten und Niesen in die Armbeuge, Abstandhalten, wenn möglich Desinfizieren.
Leider kann es auch bei Einhaltung dieser Schutzmaßnahmen möglich sein, dass zukünftig Einzelne unserer Schule von einer Infektion mit dem Virus betroffen sein könnten.
Wenn der Verdacht auf Corona besteht:
- bleiben Sie bzw. behalten Sie Ihr Kind vorsorglich zu Hause.
- kontaktieren Sie dann unverzüglich das Gesundheitsamt
- informieren Sie die Schule.
Alle weiteren Entscheidungen trifft dann das Gesundheitsamt.
Auf der Homepage des Robert-Koch-Institutes (RKI) finden Sie weitere umfangreiche Informationen. Auch dazu, was zu tun ist, wenn man befürchtet, sich im Urlaub oder auch zu Hause mit dem CORONAVIRUS infiziert zu haben. Weitere Hinweise enthält auch die Homepage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung. Über Risikogebiete informiert auch das Auswärtige Amt.
Die Durchführung aller Exkursionen, Wandertage bzw. Schulfahrten wird von uns unter dem Gebot des Gesundheitsschutzes fortlaufend geprüft und nach Abschätzung der Lage entscheiden. Aktuelle Informationen finden Sie auch auf dem Vertretungsplan bzw. der Homepage.
Mit freundlichen Grüßen
Mario Coccejus
Schulleiter