Die Schüler der Klassen 5 und 6 nutzten Turnhalle, Sportplatz, Hof und Schulhaus, um sich in großer Vielfalt sportlich zu betätigen. Aus der Vielzahl unterschiedlicher Sportarten haben unsere Sportlehrer einige herausgesucht. Mit Unterstützung von Trainer und Betreuern umliegender Vereine durften unsere Schüler an verschiedenen Stationen neben Fußball oder Volleyball auch Tischtennis, Rugby und Tanz trainieren. Dazu gab es eine Fitness-Station, welche die Ausdauer der Schüler sehr forderte. Da es beim Sport auch zu Verletzungen kommen kann, bot die Station Erste Hilfe die Möglichkeit, mit zwei Notärzten das richtige Verhalten kennen zu lernen. Am Ende gab es zum Glück keine großen Verletzungen, dafür aber strahlende Sieger, die sich über den Applaus und ein kleines Geschenk freuen konnten.
Die Schüler der Klassenstufe 7 stellten sich der besonderen Herausforderung eines Triathlons. Dabei waren im Mariannenpark eine große Laufstrecke zu absolvieren und danach der Fitnesstest zu bestehen. Als dritte Disziplin schwammen die Schüler dann möglichst viele Bahnen in der Schwimmhalle Nordost. Neben Geschwindigkeit spielte vor allem Ausdauer und Koordination eine große Rolle, um erfolgreich zu sein. Motiviert von den Betreuern kämpften viele Schüler tapfer und erreichten glücklich das Ziel.
Vielen Dank an die Betreuer, die Lehrer und vor allem an die Sportlehrer, die dieses tolle Sportfest vorbereitet hatten.
Autor: M. Coccejus