Am Skilager nach Seefeld haben dieses Jahr 23 Schülerinnen der Klassenstufe 7 teilgenommen. Es wurde von Herrn Deubel, Frau Wunderlich und Herrn Kraus geleitet.
Nachdem wir mit dem Zug in Seefeld in Tirol ankamen, bezogen wir unsere Zimmer und liehen Skimaterial für die nächsten Tage aus.
Abendessen gab es gegen 19:30 Uhr und Nachtruhe war 22 Uhr. Am nächsten Tag wurden wir um 7 Uhr aufgeweckt und aßen ca. 7:40 Uhr Frühstück. Danach hatten wir noch Zeit zum umziehen und dann ging es auch schon auf die Piste, wo wir uns in die Anfänger-, Fortgeschrittene- und Profigruppe einteilten und mit den Skilehrern losfuhren.
Zu Mittag aßen wir im Restaurant Rosshütte, welches sich neben der Piste befand. Von hier aus hatten wir eine atemberaubend Ausblick auf die umliegende Bergwelt.
Nach dem Essen ging es dann wieder in den Gruppen auf die Strecke. Später fuhren wir mit dem Bus wieder zur Jugendherberge und hatten bis zum Abendessen Freizeit.. Die Abende verbrachten wir in geselliger Runde. So wurde beispielweise das Mörderspiel aber auch ein Becherball-Turnier organisiert. Ein besonderes Highlight war am Abschlussabend das Nachtrodeln über Seefeld mit anschließender Skitaufe, zu der Jeder einen Spitznamen von einem anderen Skischüler erhielt.
Am Tag der Abreise wanderten wir noch zum Seefelder Olympiazentrum und besichtigten die Skisprungschanzen. Die Rückfahrt mit dem Zug war zwar etwas stressig, aber wir kamen trotzdem pünktlich und glücklich um 20:10 Uhr in Leipzig an.
Vielen Dank an unsere Skilehrer, die uns auf dem Hang betreut haben und uns das Skifahren beigebrachten haben.
Die Reise hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Selma Becker, 7-1