Schenk mir…eine Geschichte

Wer verschenkt denn heute noch etwas? Noch dazu etwas Nagelneues? Na die „Stiftung Lesen“!!! Die Klasse 5.2 hat sich gemeinsam mit ihrer Deutschlehrerin Frau Richter zu dieser wunderbaren Aktion angemeldet und konnte Anfang Mai in der Buchhandlung HUBENDUBEL ein Buchgeschenk entgegennehmen, liebevoll verpackt mit Stiften, Block und Aufklebern zur Aktion. Die Klasse hat dann gleich die Gelegenheit genutzt und in der ersten Etage bei den Kinderbüchern geschmökert, sich informiert, Neuerscheinungen bestaunt. Vielen hatte es der Comicbereich besonders angetan. Wenn das kein gutes Zeichen ist. Bücher sind also doch noch unsere treuen Begleiter.

Apropos treu … auf dem Weg in die Buchhandlung schauten wir in der Innenstadt auch noch bei unserem Namensgeber vorbei: das Goethe-Denkmal am Naschmarkt grüßte uns und in der Mädler-Passage strichen wir über Fausts glänzenden Schuh. Soll ja Weisheit bringen J.

Inzwischen haben wir gemeinsam das neue Buch begonnen zu lesen. Zwei Hexenkinder erleben da so einige Abenteuer. Aber psst, hier wird nicht gespoilert. Wer neugierig ist, findet ein Buchexemplar in unserer Schulbibliothek: „IVA,SAMO UND DER GEHEIME HEXENSEE“. Wir verdanken es dem Welttag des Buches und der Stiftung Lesen…und der Klasse 5.2

Share:

Author: Hr. Hartung