Heute war es wieder so weit, unsere 5.-Klässler konnten in die 2. Fremdsprachen, die an unserem Gymnasium im Fächerkanon stehen, Französisch, Spanisch und Russisch, hineinschnuppern.
Die Schüler aller fünf 5. Klassen erlebten am heutigen Vormittag je eine Unterrichtsstunde Französisch, Spanisch und Russisch.
Im Unterschied zu den letzten Schuljahren konnten die Schüler und Schülerinnen nicht nur eine Muttersprachlerin, Frau Gaudin (Französischlehrerin) in Aktion erleben, sondern gleich vier. So erhielten die Fremdsprachenlehrkräfte große Unterstützung von unseren spanischsprechenden Muttersprachlern, Herrn Gual del Olmo und Herrn Gutiérez Carillo, sowie von unserer russischen Fremdsprachenassistentin Lada. Vielen herzlichen Dank für das große Engagement – selbstverständlich gilt unser Dank allen Lehrern und Lehrerinnen. Wir hoffen, ihr, liebe Schüler, hattet Spaß und konntet einen kleinen Einblick in die Fremdsprachen gewinnen.
Nach dem heute Abend stattfindenden Elternabend müssen die Schüler eine Entscheidung treffen, welche zweite Fremdsprache sie ab der Klassenstufe 6 erlernen möchten.
Hier sind noch ein paar Impressionen: