Am Dienstag den 07. März 2017 war es nach langem Warten endlich soweit. Unsere Schule zeigte sich das erste Mal bei einem landesweiten Schulausscheid im Sport. In Vorbereitung auf das Landesfinale im Handball der Wettkampfklasse III, bei dem die fünf besten Schulmannschaften Sachsens um das begehrte Ticket nach Berlin zum Bundesfinale spielen, hat sich unsere Mannschaft akribisch in zahlreichen Trainingseinheiten auf das Turnier eingestimmt.
In der Erzgebirgshalle bei Aue ging es dann für unsere Auswahlmannschaft nicht nur um die sprichwörtliche „Wurst“ sondern auch ans „Eingemachte“. Nach intensiven und umkämpften Spielen ist vor allem die besondere Atmosphäre der Veranstaltung in den Köpfen unserer Spieler geblieben, sodass bereits auf der Heimfahrt im Mannschaftsbus neue Trainingszeiten und Spielkonzepte für das hoffentlich bald folgende Schulturnier verabredet wurden.
Schönefeld let’s go!!!
Es spielten für uns: Benedikt Lange (C), Karl Fehrmann, Jarne Klein, Niklas Hoppe, Huy Anh Nyguen, Felix Hänsel, Ive Taguig, Nils Krosse, Sebastian Pörschmann
Coach: P. Deubel
Autor: P. Deubel