Unser Tag im Schauspielhaus

Am Donnerstag, den 15. Dezember 2016, war unsere ganze Schule im Schauspielhaus, um sich „Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten“ anzuschauen.
Die ersten drei Schulstunden hatten wir Unterricht, doch um 10:30 Uhr fuhren wir endlich los. Alle Klassen wurden mit der Bahn bis zum Schauspielhaus gebracht. Um 11:30 Uhr ging die Vorstellung los, davor mussten wir noch die Jacken abgeben. Der Raum verdunkelte sich und das Schauspiel fing mit einem Albtraum Ellis an. Darin wurde sie ins Zauberland gerufen, da ihre Freunde in Gefahr waren und sie sie und die Smaragdenstadt vor Urfins Herrschaft retten sollte.
Es ist sehr interessant gewesen und es lohnt sich auf jeden Fall hinzugehen – schöne Lieder, spannende Szenen und lustige Figuren wurden im Theaterstück gezeigt. Insgesamt fanden alle das Stück gut, denn es ist für Jung und Alt gemacht.
Lena, Jeanina, Simel und Therese aus der Klasse 6-1

Bild (rechs) von Rolf Arnold (Homepage des Schauspiel Leipzig) Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten (UA) Thomas Braungardt, Hartmut Neuber, Roman Kanonik, Andreas Dyszewski

Autor: Lena, Jeanina, Simel, Therese (Kl. 6-1)

Share:

Author: Fr. Küttner