Schnelle Bälle und viele Tore – Handballturnier im März 2015

Handball ist eine beliebte Sportart, die nicht nur Kraft und Ausdauer fordert, sondern auch Geschick und Lauffreudigkeit. Als Mannschaftssport kann man dabei auf die Stärken seiner Spielkameraden bauen und gemeinsam für den Sieg kämpfen.
Am letzten Märztag diesen Jahres organisierten unser Sportlehrer Herr Kraus gemeinsam mit Herrn Schubert, Trainer beim SV Lok Leipzig Mitte, ein Hand-ballturnier. Die drei 5. Klassen gingen voller Elan ins Spiel und schenkten sich nichts. Dabei wurde fair und kameradschaftlich gekämpft. Und trotz aller Anstrengung stand der Spaß im Mittelpunkt. Die Zuschauer hatten auch ihre Freude und feuerten ihre Mitspieler an. Verdienter Sieger waren das Mixteam der Mädchen (5-1 5-2) bzw. die Jungen der 5-1. An dieser Stelle vielen Dank an alle Schüler für ihr großes Engagement.

Kraus (Sportlehrer)                                       Schubert (Trainer)

Autor: Hr. Kraus, Hr. Schubert