Hierzulande fragt sich mancher „Schneeflöckchen weiß Röckchen wann kommst du geschneit?“, denn das Wetter lässt den Winter nur erahnen. Dennoch wurden vergangenes Wochenende fleißig Lieder für die Weihnachtszeit eingeübt.
Für die dreißig Kinder des Chores vom Gymnasium Schönefeld ging es unter Leitung von Herrn Eichler vergangenen Freitag gemeinsam mit den Chören und der Instrumentalgruppe des F.-A.-Brockhaus-Gymnasiums nach Bad Lausick ins Chorlager.
Über das Wochenende wurde auf zwei Etagen verteilt musiziert und für die bevorstehenden Weihnachtskonzerte geübt. Doch damit es nicht heißt „alle Jahre wieder dieselben Lieder“ erstreckt sich das Repertoire des Schönefelder Chores über moderne Lieder wie den „Weihnachtswünsche-Rap“ hin bis zum Leipziger Traditionslied „Sind die Lichter angezündet.“
Wer Lust und Freude am Singen und Zuhören hat und gern auch mal ein paar neue Weihnachtslieder hören möchte ist herzlich zu den Auftritten des Chores in der Weihnachtszeit eingeladen. So auch zum Weihnachtskonzert 10.12.2015 im Schönefeld-Gymnasium.
Autor: C. Scholz